Rechts- und Wirtschaftsberatung

Gerne beraten und vertreten wir Sie in verschiedenen Rechtsgebieten des öffentlichen und des privaten Rechts. Wir sind sowohl beratend als auch prozessierend tätig.

Unsere Beratungstätigkeit deckt ein weites Feld ab. Wir erstellen und prüfen Verträge, klären Rechtsfragen ab, zeigen rechtlich mögliche Lösungswege auf, erarbeiten Vergleichsvorschläge und führen Verhandlungen. Weiter unterstützen wir Sie bei Unternehmensgründungen und -umstrukturierungen, beraten bei Nachfolgeplanungen, Sitzverlegungen, Markteintritten, evaluieren Steueroptimierungspotential.

Im Rahmen der Wirtschaftsberatung entwickeln und implementieren wir Strategien, Geschäftsmodelle, Kapital- und Finanzierungskonzepte sowie unterstützen bei Marketingkampagnen.

Gerne stehen wir für Ihre konkrete Anfrage zur Verfügung.

Vertretung vor Gericht und Behörden

Müssen Sie Ihre Rechte vor Gericht und Behörden durchsetzen? Wir vertreten Sie in Verfahren des privaten und des öffentlichen Rechts vor sämtlichen Verwaltungsbehörden und Gerichtsinstanzen.

Referate & Schulungen

Gerne führen wir für Sie individuelle Referate und Schulungen durch. Unsere Unterrichtseinheiten werden nach den individuellen Bedürfnissen unserer Klienten konzipiert. Die Schulungen werden von einem Rechtsanwalt und diplomierten Wirtschaftspädagogen entwickelt und durchgeführt.

Unser Schulungsangebot eignet sich sowohl für firmeninterne Weiterbildungen als auch für Berufs- und Interessenverbände. Gerne halten wir auch Einzelreferate zu besonderen Anlässen.

Gutachten

Verschiedentlich stellen sich Rechtsfragen, die ein ausführliches Gutachten bedürfen. Solche Gutachten sind in vielen Situationen sinnvoll, sei es zur Ausgestaltung künftiger Unternehmensstrukturen, beim Verfassen anspruchsvoller Verträge, zur Abschätzung von Prozesschancen oder wenn neue Gesetze und Verordnungen geschaffen werden.

Neben reinen Rechtsgutachten bieten wir auch Gutachten der ökonomischen Analyse des Rechts (neue Institutenökonomik) an.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept.